Reiseberichte

Reisebericht

Die Eindrücke und Erlebnisse auf unseren Reisen können wir nicht lange im Kopf behalten, wenn wir sie nicht aufschreiben….

 

Klickt einfach auf die angegeben Jahre, und lasst Euch in eine andere Welt entführen, nach denen Ihr Euch sehnt….

….”Doch Leo lud uns für den nächsten Tag zu einer Schwitzzeremonie in einem „Sweat Hogan” ein, der in der Nähe unseres Hogans steht. Der „Sweat Hogan“ ist eine Schwitzhütte, die im Hoganstil gebaut ist. Im Sweat Hogan wird kein Wasser auf die Steine gegossen, es werden nur heiße Steine nachgelegt. Leo sagte, diese Schwitzhüttenzeremonie sei eine gute Vorbereitung für unsere Wanderung zur Rainbow-Bridge, die 2 Tage später beginnen sollte. Für Johann war es die erste Zeremonie, doch auch für Rolf und für mich war es eine besondere, intensive Erfahrung. Leo nahm die beiden ersten Durchgänge zum Anlaß, über die Mythologie der Navajo Indianer zu erzählen. Wir lauschten andächtig, im Sweat Hogan war es absolut dunkel….” aus dem Reisebericht von 2004